Bernadette Piller, dipl. Treuhandexpertin und Inhaberin der b. piller treuhand gmbh

Mein beruflicher Werdegang

 

2015 - heute:             

Inhaberin b. piller treuhand gmbh
2012 - 2015   

Mandatsleiterin Treuhand und Wirtschaftsprüfung (Betreuung von KMU unterschiedlichster Branchen und Grössen)
2010 - 2012   

Sachbearbeiterin Treuhand und Wirtschaftsprüfung
2005 - 2010   

Sachbearbeiterin Rechnungswesen (Industrie und Bank)
2003 - 2005   

Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten
1999 - 2003   

Lehre als Drechslerin


Bernadette Piller

Noch ein paar Details zu mir

 

Nach reichlich gesammelter Berufserfahrung, begleitet von qualifizierten Aus- und Weiterbildungen, war für mich klar, dass mich mein weiterer Berufsweg in die Selbständigkeit führt. Meine Dienstleistungen von Zuhause, quasi vom Küchentisch aus anzubieten, kam für mich nicht in Frage. Der Miete eines schönen Lokals in Langenthal und dem Beginn meiner Selbständigkeit stand nichts mehr im Wege.

Jedes Unternehmen befindet sich in ständigem Wandel - so auch dasjenige einer Treuhänderin. Nach erfolgreichem Geschäftsaufbau in Langenthal wage ich einen weiteren Schritt und eröffne in Malters bei Luzern einen zweiten Standort.

Auch Privat denke ich immer vorwärts - oder besser gesagt, aufwärts! Als ehemalige Spitzensportlerin im OL bin ich immer noch gerne zu Fuss in der Natur unterwegs. Heute bevorzuge ich das Wandern, das Schneeschuhlaufen und natürlich immer noch joggen an der frischen Luft. Im Winter begeistert mich das elegante Gleiten auf Langlaufskis, im Sommer bekomme ich nicht genug von endlosen Trails auf dem Mountainbike. 

Na ja, und dann gönne ich mir aber auch gelegentlich ein paar ruhige Momente bei einem feinen Essen oder einem kulturellen Anlass. Auch das "muss" sein...

Die Vielfalt im Beruf und in der Freizeit ist mir wichtig. Wer weiss, vielleicht begegnen wir uns ja einmal draussen!?