KMU-Treuhand

Als diplomierte Treuhandexpertin begleite ich seit über 15 Jahren Unternehmer*innen mit Dienstleistungen rund um Finanz- und Lohnbuchhaltung, Abschluss und Steuern. Mein Finanzwissen habe ich mir neben der klassischen Treuhandtätigkeit bei KMU auch mit Einsätzen in grösseren Firmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden angeeignet. Ich kenne mich in der Finanz- und Lohnbuchhaltung aber auch in der Prozessanalyse von kleinen bis grossen Firmen aus.

Von der Gründung bis zur Übergabe in neue Hände – dein Unternehmen und du und deine Mitarbeiter als Menschen stehen bei mir im Mittelpunkt. Das persönliche Gespräch ist für mich sehr wichtig. Im Wandel der Zeit verändern sich auch die Anforderungen an Prozesse und Dienstleistungen – ich berate dich gerne und wir entscheiden gemeinsam, welche Unterstützung du im Moment gerade brauchst.

Unternehmensentwicklung auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten

Treuhand-Dienstleistungen

Alle Finanz-Dienstleistungen, die du für die Führung deines KMU brauchst.

Finanz-Chef / CFO für KMU

Professionelle Finanzchefin / CFO-Dienstleistungen sind auch für KMU erschwinglich.

Projekt-Begleitungen

Projekt-Unterstützung, wenn dir dazu die nötigen Ressourcen oder das Fachwissen fehlen.

Verwaltungsrat

Hol dir fundiertes Finanzwissen und langjährige Erfahrung als Unternehmerin in deinen Verwaltungsrat.

Das persönliche Gespräch weit über die reinen Zahlen hinaus ist für mich der zentrale Baustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kundenstimmen

Grosse Fachkompetenz mit menschlich überzeugender Art

Ich bedanke mich auf diesem Weg für die sehr vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit. In den Phasen unserer Zusammenarbeit konnte ich mich immer auf dich verlassen und ich war sehr froh, dass ich auf dich «bauen» durfte. Deine grosse Fachkompetenz in Verbindung mit deiner menschlich sehr überzeugenden Art habe ich ausserordentlich geschätzt.
Manuela, Leiterin Finanzen, Administration und Betrieb einer Suchtfachklinik

Deine Unternehmens-Entwicklerin

Bernadette Piller

dipl. Treuhandexpertin
Betriebsökonomin FH
zertifizierter Privat- und Businesscoach

 

Nach reichlich gesammelter Berufserfahrung, begleitet von qualifizierten Aus- und Weiterbildungen, war für mich 2015 klar, dass mich mein weiterer Berufsweg in die Selbständigkeit führt. Meine Dienstleistungen von Zuhause, quasi vom Küchentisch aus anzubieten, kam für mich nicht in Frage. Der Miete eines schönen Lokals in Langenthal und dem Beginn meiner Selbständigkeit stand nichts mehr im Wege.

Jedes Unternehmen befindet sich in ständigem Wandel – so auch dasjenige einer Treuhänderin. Nach erfolgreichem Geschäftsaufbau in Langenthal habe ich im Herbst 2020 meine Vision vom «Leben und Arbeiten im Bergdorf» umgesetzt und eines der wohl höchstgelegensten Treuhandbüros im bündnerischen Safiental eröffnet. Für Kundenbesprechungen in Langenthal packe ich regelmässig unseren Camper und reise in meine alte Heimat. Gerne begrüsse ich dich aber auch bei uns in Tenna für ein Gespräch.

Auch Privat denke ich immer vorwärts, oder besser gesagt, aufwärts! Als ehemalige Spitzensportlerin im Orientierungslauf bin ich immer noch gerne zu Fuss in der Natur unterwegs. Heute bevorzuge ich das Wandern, das Skitourengehen und natürlich immer noch das Joggen an der frischen Luft. Im Winter begeistert mich das elegante Gleiten auf Langlaufskis, im Sommer bekomme ich nicht genug von endlosen Trails auf dem Mountainbike.

 

Telefon direkt: 079 387 66 85

E-Mail:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close